Über den Autor

Mein Name ist Michael Stief, ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und stolzer Papa von zwei wundervollen Kindern. Als Fotograf arbeite ich seit dem Jahr 2001. Ich lebte 7 Jahre lang in Los Angeles. In Miami und New York arbeitete ich als Modefotograf. Danach war ich Rockstar und hatte eine Band mit der ich durch Europa tourte. Heute wohne ich mit meiner Familie in der Nähe von München und habe mir vor einigen Jahren meinen Traum vom eigenen Fotostudio erfüllt. Meine Spezialgebiete sind nun die anspruchsvolle Neugeborenenfotografie, Babyfotografie, Kinderfotografie und die moderne Schwangerschaftsfotografie. Ich habe mich zum Thema "Umgang und Sicherheit mit Neugeborenen" von deutschen Hebammen zertifizieren lassen, und Krankenschwester-geführte Handlingkurse für Neugeborene im Krankenhaus absolviert. Seitdem ich mit Neugeborenen arbeite, habe ich über 1300 Fotoshootings mit ihnen und ihren Eltern durchgeführt. Durch meine Erfahrung und Ausbildung kann ich die kleinen Neugeborenen sicher positionieren, verstehen und mit ihnen arbeiten. Seit 2014 gebe ich Workshops und Seminare für Fotografen die sich auf den Bereich der Neugeborenenfotografie und Babybauch Shootings weiterbilden oder spezialisieren wollen. 

Michael Stief

Als Buchautor habe ich bereits mehrere Fachbücher über die Themen Neugeborenenfotografie und Schwangerschaftsfotografie veröffentlicht. Ich liebe meine Arbeit und stecke täglich mein ganzes Herz und grosse Leidenschaft in meine Fotografie.

Mehr Informationen über Michael Stief auf www.michaelstief.de